Bodo Ramelow beteiligt sich an Kampagne gegen Dr. Daniele Ganser

Gerade lese ich eine hervorragende Analyse von Paul Schreyer über „Vorsicht, Querfront„. Darin geht es um die Frage, warum Medienvertreter sich mit den politischen und ökonomischen Eliten identifizieren und dementsprechend wohlwollend berichten. Für Schreyer handeln die Medien aus Staaträson heraus, er nennt es „Verantwortung“ für die Staat.

„Früher wurde der Mainstream – oder »die Linie«, wie man es nannte – durch eine Staatspartei verkündet. Heute stecken die Leitmedien selbst die Grenzen ab und erfüllen damit zunehmend die Funktion einer solchen Staatspartei, meist ganz freiwillig und ohne Anleitung. Derart linientreue Journalisten betrachten ihr Einschwenken auf einen Elitenkurs – sofern dieser überhaupt bewusst erfolgt – als höchst respektable »Übernahme von Verantwortung«.“

Kritische Journalisten wie Ken Jebsen stören und werden deshalb bekämpft, mit „Kontaktschuld“, „Verschwörungstheoretiker“ sowie konstruierten „Antisemitismus-“ und „Querfront“-Vorwürfen.

„Verantwortungsverschwörung bedeutet, dass Medienmacher sich freiwillig mit Eliten verbünden, deren Sichtweisen teilen und als vernünftig und »gut für das Land« bewerten. Journalisten wie Ken Jebsen stören da, die Montagsmahnwachen stören ebenso, und auch kritische Webseiten wie die NachDenkSeiten stören, da sie alle mit ihren Argumenten das System schlecht aussehen lassen.“

Als ich diese Zeilen las, erinnerte ich mich an folgende Retweet-Nachricht des thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (die Linke“). Darin leitete Ramelow folgenden Artikel über Dr. Daniele Ganser an seine Anhänger weiter: 

Der schweizer Historiker Dr. Daniele Ganser wird von den Medien angegriffen, seitdem er die offizielle Darstellung der Anschläge vom 11.09.2001 in Frage stellte. Insbesondere hinterfragt er den Einsturz des dritten Turmes (WTC 7).

WTC 7 – der dritte Turm: Die Sprengung, die keine sein darf

Diese „Verantwortungsverschwörung“ scheint bei Politikern, vor allem solange sie im Amt und Würde sind, auch zu existieren.

2 Gedanken zu „Bodo Ramelow beteiligt sich an Kampagne gegen Dr. Daniele Ganser“

  1. -Nachricht des thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow…-
    Michael Opielka
    Wes Brot ich ess..

    In den 1980er Jahren war Opielka ein sozialpolitischer Vordenker der Grünen,…
    Von 1997 bis 2000 war er Rektor der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
    Von August 2012 bis Juni 2016 war er wissenschaftlicher Direktor und Geschäftsführer des Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) in Berlin.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Opielka
    https://www.sw.eah-jena.de/fachbereich/personen/lehrende/michael-opielka/beruf_werdegang/
    Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena (kurz: EAH Jena[3]) wurde am 1. Oktober 1991 als Fachhochschule Jena gegründet…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Abbe-Hochschule_Jena

    Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
    Hauptgesellschafterin der Alanus Stiftung ist die Software AG-Stiftung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alanus_Hochschule_f%C3%BCr_Kunst_und_Gesellschaft

    Software AG – Stiftung
    Die Stiftung gehört mit jährlich rund 25 Millionen Euro Fördergeldern zu den größten Stiftungen in Deutschland.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Software_AG_-_Stiftung

    Software AG
    Seit März 2011 ist die Software AG „Premiummitglied“ des House of IT, eine öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung von Informations- und Kommunikationstechnologien in Europa.

    Bildungsbereich
    Das „University Relations Program“ soll eine Verbindung zum Bildungssektor, speziell zu Hochschulen, aufbauen.[20] Neben verschiedenen Veranstaltungen stellt das Programm Studierenden und Professoren kostenlos die Produkte der Software AG zur Verfügung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Software_AG

    House of IT
    Initiatoren
    Accenture

    Software AG
    https://de.wikipedia.org/wiki/House_of_IT

    Accenture

    .. ist einer der weltweit größten[6] Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister…

    45 Prozent der Umsätze entstanden in Nord- und Südamerika,… 41 Prozent im Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten/Afrika.

    In Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten 5.000 Mitarbeiter für Accenture.
    Weitere Büros liegen in …, Jena,…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Accenture

    Accenture erweitert Leistungsspektrum…

    „Die geplante Übernahme von ClientHouse ermöglicht Accenture einen breiten Zugang zu Fachkräften in Jena, … „Mit seiner renommierten Universität und einer Vielzahl weiterer akademischer Einrichtungen ist Jena ein Zentrum für Hightech-Firmen und ‚Emerging Technologies‘-Start-ups.“

    https://www.accenture.com/de-de/company-news-release-accenture-expanded-range-services

    Wer in diesem Umfeld sein Geld verdient, muss Rücksicht nehmen.

    Dr. Daniele Ganser: Wir müssen endlich die Verbindung zw. Hitler & Deutschland kappen
    https://www.youtube.com/watch?v=4XlihqoubS4

    Das ist es, was Ganser von Opielka unterscheidet! Erkenntnis und Selbstbewußtsein. Der aufrechte Gang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.