Blutbad von Kiew: Präsident Janukowitsch ist unschuldig!

Das Massaker an Dutzenden Demonstranten diente als Begründung für die Vertreibung des gewählten ukrainischen Präsidenten Wiktor Janukowytsch. Gleichgeschaltet hämmerten die eingebetteten Journalisten und EU-Politiker der Öffentlichkeit ein, dass der Präsident für das Blutbad verantwortlich wäre. In Wahrheit entlasten die Fakten die Sicherheitskräfte (1, 2). So wurden viele Demonstranten von hinten angeschossen. Die Scharfschützen könnten also von den eigenen Leuten stammen.

“Forensische Untersuchungen” bestätigen jetzt diese Beobachtungen. Die Schüsse wurden teilweise von einem Gebäude “direkt” am zentralen Demonstrationsplatz “Maidan” abgefeuert. Auch wird bestätigt, dass sowohl Demonstranten wie Polizisten “ähnliche Schusswunden” aufwiesen.

“… vom Gebäude der Nationalbank, mehrere Hundert Meter vom Maidan entfernt, abgefeuert, vom Hotel “Ukraine” direkt an dem Platz und von einem Verwaltungsgebäude.” (welt)

“Der neue ukrainische Gesundheitsminister Oleh Musij, der als Arzt die medizinische Versorgung am Rande der Protestaktionen organisierte, erklärte, die Opfer aus den Reihen der Opposition und der Sicherheitskräfte wiesen ganz ähnliche Schusswunden auf.” (ebd)

Aufgrund dieses Sachverhaltes deuten selbst die Putschisten “erstmals” am 09.03.14 an, dass sich die Ermittlungen “nicht mehr nur auf die alte ukrainische Regierung konzentrieren.” Wird jetzt Russland die Schuld in die Schuhe geschoben?

“Ich kann nur eins sagen: Der wichtigste Faktor in diesem Aufstand, der Blut in Kiew vergoss und der das Land auf den Kopf stellte und schockierte, war eine dritte Kraft”, sagte der Minister. “Und diese Kraft war keine ukrainische.” (ebd)

Der russischer Fernsehkanal “Russian TV” filmte folgende bewaffnete Person, die sich während der tödlichen Schüsse direkt am Tatort aufhielt. Die Aufnahmen wurden auf der Seite gemacht, die von den Demonstranten kontrolliert wurde.

Unbenannt3

Quell: Russian TV

Es wurden die Scharfschützen im Hotel Ukraine sogar gefilmt. Es handelt sich nicht um Sicherheitskräfte, sondern höchstwahrscheinlich um Oppositionelle!

sniper-maidan

Quelle: RT

BBC-Journalisten sagten, dass es schien, als ob Schüsse aus der Richtung der Polizisten kamen, “aber nicht alle”.

“Von einem der oberen Stockwerke des Hotels, war ein Schuss hörbar. (…) Ich sah den Schützen. Er trug einen der Helme der Demonstranten. (youtube)

Bisher forderten lediglich Politiker der “Linken” eine unabhängige Untersuchung. Die Bundestagsabgeordneten Andrej Hunko und Thomas Nord sehen bei Außenminister Frank-Walter Steinmeier kein Interesse, auf Antworten zu drängen.

 „Bei der gestrigen Sondersitzung des EU-Ausschusses hatte der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier keine Antworten zu der Frage, in wessen Verantwortung die Tötungen von Demonstranten und Sicherheitskräften in Kiev erfolgten, und ob es identische Schützen waren. Der Verdacht, dass möglicherweise Kreise der jetzigen Regierung in diese Tötungen verwickelt sein könnten, konnte nicht ausgeräumt werden.

 Wirtschaftliche Hilfen für die Ukraine wären jetzt dringend nötig. EU-Finanzhilfen für die neue Regierung in Kiew, an der auch Rechtsextreme Kräfte beteiligt sind, und die bisher keinen Beitrag zur Aufklärung zu den Todesschüssen geleistet hat, lehnen wir ab.

 Die Gewährung solcher Hilfen muss u.a. von der Aufklärung der im Raum stehenden ungeheuerlichen Verdachtsmomente abhängig gemacht werden. Eine solche Untersuchung kann unter den aktuellen Bedingungen glaubwürdig nur von einer unabhängigen internationalen Kommission geleistet werden. Die Bundesregierung muss sich ab sofort für die Einrichtung einer solchen internationalen Untersuchungskommission der Vorfälle in Kiew als eine zentrale Voraussetzung für die Gewährung von Finanzhilfen stark machen.“ (thomas-nord)

3 Gedanken zu „Blutbad von Kiew: Präsident Janukowitsch ist unschuldig!“

    1. Es gibt verschiedene alternative Informationsquellen, die sehr deutlich belegen, wer die Schuldigen für die vielen Toten auf dem Maidan sind. Die in den westlichen Medien dargestellten Behauptungen, die tötlichen Schüsse wären von den Sicherheitskräften abgegeben worden, sind klare Lügen. In der richtigen Zeitfolge und im richtigen, logischen Zusammenhang gezeigten Videoaufnahmen, wird ersichtlich, daß die Sicherheitskräfte aus der Defensive heraus geschossen haben und zwar zielgerichtet auf die bewaffneten Angreifer der Putschisten, die mit verschiedensten Waffen ausgerüstet waren. Viele Tote wurden von hinten erschossen, aus den eigenen Reihen.
      Das verfolgte Ziel war eindeutig die Eskalation der Gesamtsituation.
      Wenn dann aber nur das gezeigt wird, wie in den westlichen Medien geschehen, was dem Ziel der Desinformation dient, braucht Mensch sich nicht zu wundern, wenn es ein völlig falsches Bild ergibt.
      Die Schuldigen dafür sind sowohl die Putschisten selbst als auch deren Anstifter und Unterstützer in der BRD und in den USA!
      Es wird höchste Zeit, den Falschspielern, die uns regieren, die Maske von ihren Fratzen zu reißen!
      Denn sie sind es, die ihre Krallen nach immer neuen Absatzmärkten und Rohstoffvorkommen ausstrecken und dabei über Leichen gehen, als sei es ein Pilgerpfad.

  1. Also der Beweis für das Urteil, das in der Artikel-Überschrift gefällt wird, ist dann das die Schüsse von hinten kamen ? Können die Schützen denn nicht drumrum gegangen sein ? Wozu sonst die Forderung nach einer Untersuchung, wenn das hier schon damit gelöst ist ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert