Wer hätte das gedacht:
Wieso eigentlich. Die FDP ist doch der Steigbügelhalter für den Linksextremisten Ramelow und damit Urheber der kommunistischen Regierung in Thüringen. Damit aber ist diese Partei in der “Ampel” unter ihresgleichen bestens aufgehoben. Demnächst steigt dann vielleicht noch die kommunistische Internationale der Sarah Wagenknecht ins Boot. So würde zusammenwachsen was zusammen gehört.
Schon vergessen?
Jeder anständige Bürger wäre längst aus der FDP ausgetreten. Welche “Basis” soll diesen “Brandbrief” also geschrieben haben? Halunken und Naive? Mich würde es nicht wundern, wenn der feine Herr Lindner diesen sogenannten “Brandbrief” selbst verfasst hat. Wer bitte glaubt diesen Leuten noch irgendwas?
Tobias Riegel sieht die (Medienkartell-?) „Mission erfüllt:
Bürger haben jetzt Angst, ihre Meinung zu äußern“,
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108614
Noch frei reden zu können, glauben nur noch rund 40 Prozent der Deutschen. Ebenfalls in diesem Bereich. liegt der Wert bei den ehemals großen Parteien SPD und CDU/CSU – die eine ist immer noch die größte der drei Regierungsparteien, die andere die größte der Oppositionsparteien.
https://www.nachdenkseiten.de/upload/bilder/231220-Umfrage-Parteien.png
Interessanter sind zwei andere Parteien:
Die Anhänger der Grünen vertrauen der freien Rede noch am meisten (zu drei Vierteln!) – aber kein Wunder, die Idiotien der bildungsfernen Habeck-Baerbock-Partei scheinen ja vorerst im Rausch der Regierungsmacht so was wie „Staatsräson“ zu sein.
Die fürs Land letztlich suizidalen Idiotien, fallen den Anhängern der schrägen Idole offensichtlich nicht auf – da wächst einfach zusammen, was zusammengehört.
Während niemand die dümmste deutsche Regierung aller Zeiten (und deren grün-woke Politik) mehr anhimmelt als deren grüne Wähler, sieht es bei der dritten Regierungspartei noch viel schlimmer aus als bei den frustrierten SPD-Wählern:
Der Mut der FDP-Anhänger zur freien Meinungsäußerung liegt weit unter dem deutschen Durchschnitt, noch tiefer als bei den Linken!
Nur die Anhänger der AfD halten ihrer Meinung noch lieber hinterm Berg – was bei ihnen angesichts erlebter allseitiger Ächtung und Ausgrenzung allerdings nicht verwunderlich ist.
Die Lindner-Mannen könnten eines Tages feststellen, dass der FDP die Wähler weg- und zur AfD übergelaufen sind.
Parteigeschichtlich ist die AfD sowie aus dem rechten, nationalen Flügel der FDP (Alexander von Stahl, Olaf Henkel) entstanden.