Konstantin Wecker- Empört euch!

„In Spanien eskalieren die Proteste am länderübergreifenden Aktionstag gegen die Sparpolitik: Polizisten setzten in Madrid Gummigeschosse gegen Demonstranten ein. In Portugal ist das öffentliche Leben gelähmt, auch in Belgien, Griechenland und Italien traten Beschäftigte in den Streik.“ (Spiegel)

Ein Gedanke zu „Konstantin Wecker- Empört euch!“

  1. „Empört Euch!“ ist auch der Titel einer arte-Doku.
    Darin ruft ein Mitglied der französischen Resistance zum heutigen Widerstand gegen die derzeitige Politik auf.
    Dieser arte-Beitrag wurde soweit ich weiß nicht auf deutsch gesendet, sondern nur auf französisch mit deutschen Untertiteln.
    Wenn man sich das mal ansieht, dann fällt es schwer, gegenargumente zu finden.
    Vermutlich hat dieses Mitglied der französischen Resistance auch heute noch recht und kompromissloser Widerstand ist auch heute angesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.