Ukraine: Bisher verschoss Polizei Gummigeschosse!

Im Moment propagieren viele Medien in Deutschland, dass die ukrainische Polizei auf „Demonstranten“ schießen würde. Das ist zwar richtig, aber es wird nicht hinzugefügt, dass es sich bisher um Gummigeschosse handelte! Das ist angesichts der gewalttätigen Angriffe auf die ukrainische Demokratie kein Wunder.

polizisten-schiessen-ukraine

Quelle: welt

scharfschuetzen-ukraine

Quelle: zeit

Die meisten Verletzungen von Demonstranten rührten bisher nicht von Schusswunden, sondern von Blendgranaten!

Die meisten Verletzungen der Demonstranten gingen nach Ärzteangaben auf den Einsatz von Blendgranaten durch die Bereitschaftspolizei zurück. Die Polizei gab an, in ihren Reihen habe es bei den Auseinandersetzungen 37 Verletzte gegeben.“(Meldung vom 18.02.14, taz)

„Auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, dem Maidan, eskaliert die Gewalt. Die Sicherheitskräfte gehen mit Blendgranaten, Gummigeschossen und Wasserwerfern gegen die Regierungsgegner vor.“ (welt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jeder Mensch ist gleich wertvoll – egal ob arm oder reich!