Archiv der Kategorie: Kabarett

Argentinisches Kabarett – Wie umfahre ich Armensiedlungen?

Der bekannte argentinische Kabarettist Diego Esteban Capusotto spielt den homosexuellen und rechtsextremen „Micky Vainilla“, der sein GPSS-Navi vorstellt. Das Navi hilft, gefährliche Armenslums mit vielen „Armen und Ausländern“ zu umfahren. Nur ein Problem gibt es: Es kann nur rechts abbiegen.argentinien-fluechtlinge

 Quelle: youtube

Der Hintergrund ist, dass tatsächlich viele Immigranten in den Armenslums von Buenos Aires leben. Diese Slums werden von Argentiniern gemieden, es sind „no go“ – Gebiete. Es gibt Menschen mit einer menschenverachtenden, rechten Einstellung gegen über den dort lebenden Armen. Darüber macht sich „Micky Vainilla“ lustig mit seinem „Nazi-Navi“. Auch unter der Präsidentschaft der linken Christina Kirchner wurde das Problem der Armut nicht gelöst.