Bündnis90/die Grünen – unter Kontrolle der dunklen Macht

Die Partei „Bündnis90/die Grünen“ profilierte sich einst in den 80er Jahren als mutige Kritikerin des Raubtier-Kapitalismus, Faschismus und NATO-Rüstungswahns. Grüne wurden fast als Terroristen bezeichnet, niedergeknüppelt während Proteste in Wackersdorf oder gegen die Startbahn West am Frankfurter Flughafen. Noch heute zehren sie von dieser Zeit voller idealistischer Visionen. Doch diese Zeiten sind lange vorbei, die Partei büßt ihre Glaubwürdigkeit immer weiter ein.

goering-eckhart-hartz4-armu

Die Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis90/die Grünen Katrin Göring-Eckardt war einst ganz angetan von den „Hartz-4“ Sozialreformen.

Obwohl ab Einführung der rot/grünen Reform im Jahr 2005 die Armutsrate in der Bevölkerung anstieg, plakatierte Göring-Eckhardt zur Bundestagswahl 2013 den Slogan „Für Mut gegen Armut“.

Die grüne Spitzenkandidatin der  Europawahlen 2014, Rebecca Harms, verteidigte die “Anti-Terror-Aktion” des nationalistisch-rechtsextremen Regimes in Kiew gegen „Separatisten“ im russisch-sprachigen Teil der Ukraine. (Friedensblick) Zivilisten stellen sich den Panzern in den Weg. (youtube)

Cem Özdemir, Vorsitzender von Bündnis90/die Grünen, vernetzte sich einst im „jungen Führer-Programm“ der US-Deutschen Lobbyorganisation „Atlantik-Brücke“. Er gibt zu, dass viele Bürger Deutschland “künftig stärker zwischen dem Westen und Russland” sehen wollen. Das sei aber “nichts“, was …

“… dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben”. (Friedensblick)

… oder der Grüne Tarek Al-Wazir. Als hessischer Spitzenkandidat kritisierte er 2013 noch furios Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), schimpfte ihn Lügner oder über „asoziales Verhalten“. Heute duzen sich die beiden und bilden in Hessen eine schwarz-grüne Koalition. Al-Wazir wird von Bouffier gelobt, er kombiniere „politische Intelligenz mit rhetorischem Vermögen“.

Die „ARD“ sendete über diese grüne Wandlung einen ironischen Kurzfilm. Es wird an die vielen Skandale der hessischen CDU erinnert und an die Grünen, als sie noch in der Opposition waren.

„Die hessischen Erzkonservativen hatten schon immer drei Feinde: Grüne, Ausländer und grüne Ausländer. (…) Doch jetzt lassen sich die Grünen von der dunklen Seite der Macht verführen. (…) Wann gesteht der dunkle Lord? „Tarek, ich bin Dein Vater.“

gruene-dunkle-seite

Quelle: youtube

Ein Gedanke zu „Bündnis90/die Grünen – unter Kontrolle der dunklen Macht“

  1. Die gesamte Parteienlandschaft steht unter Kontrolle der dunklen Macht – nicht nur bei uns. Dieser Planet befindet sich im Würgegriff des Bösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.